Die Golf Alpin Tour beginnt wieder. Ein Pro verrät, wie das nächste Turnier garantiert ein Erfolg wird.

In den USA wurde in den 1980er Jahren sogar die Golf Nut Society gegründet, die Vereinigung der Golfwahnsinnigen. Mit harten Aufnahmebedingungen. Um dabei zu sein, mussten die Interessenten damals 60 Fragen beantworten. Fast wie auf der Couch des Psychiaters. Wurdest Du jemals wegen Deines Golfspiels von einer Scheidung bedroht? Hast Du jemals an Weihnachten 36 Löcher gespielt? Und hast Du schon einmal Deine Auto-Scheinwerfer angeschaltet, um nachts üben zu können? Golf Alpin hat die zehn untrüglichsten Anzeichen zusammengefasst, die darauf hindeuten, dass Du ein Golfjunkie bist.

 
  1. Du hast die Namen Deiner Kinder auf der Rückseite des Regelsbuchs notiert, um sie nicht zu vergessen.
  2. Du kennst Namen und Geburtsdaten sämtlicher PGA-Tour-Profis, Du weißt alle Ergebnisse ihrer letzten Turnierrunden auswendig – aber Du hast keine Ahnung, wie dein Nachbar heißt.
  3. Deine Kreditkarten-PIN ist die Telefonnummer des Clubhauses.
  4. Selbst bei der Wanderung mit Deiner Familie in den wunderbaren Bergen Tirols und des Salzburger Lands suchst Du im Wald nach einem Stock, um auf dem Weg am Schwung zu feilen.
  5. Du hast noch keinen Geburtstag der Greenkeeper verpasst – vergisst dafür aber Jahr für Jahr Deinen Hochzeitstag.
  6. Beim Abendessen mit Freunden sitzt Du an der reichlich gedeckten Tafel und fragst in die Runde: „Kann mir mal bitte jemand die Pitchgabel reichen?“
  7. Deine Bettwäsche, Deine Tassen und Teller tragen alle das Logo Deines Heimatclubs – und aus Deinem Wecker tönt jeden Morgen ein lautes „Fore!“.
  8. Die abendliche Brotzeit sollte für Dich idealerweise nur an der Halfway-Hütte serviert werden.
  9. Du mähst zuhause in Deinem Garten mehrmals am Tag den Rasen und wenn Dein Nachbar Dir den Vogel zeigt, murmelst Du irgendwas von „St. Andrews“ …
  10. Auf der Wiese im Schwimmbad chippst Du die leere Brotzeittüte mit dem Schnorchel Deines Sohnes in den nächsten Mülleimer.

Empfohlene Beiträge